Nachdem ich meine neue Kerze eingebaut hatte ging alles wunderbar.
Motor lief überall zuverlässig durch, bin eine Tankfüllung zur vollsten Zufriedenheit und ohne Probleme geflogen.
Dann aufetankt und 2. Flug:
Schneller Vorbeiflug höhe ca 5m. dann 90° nach oben gezogen (eckig) höhe dann ca 10m. dann wollte ich einfach einen Turn fliegen (also nur Heck) und wieder zurück.
Also hab ich die Heck-Drehung eingeleitet.... aber dann hat er nimmer aufgehört sich zu drehen und die TS konnte ich auch nichtmehr steuern ! !!!!!
(mich hätt mal interessiert was ich da dann zustande bekommen hätte.. evtl. meinenersten piro-flip ?)
Für mich liegt irgendwie die Vermutung nach einem Failsafe "HOLD" nahe !
Verbaut sind die empfohlenen NT Komponenten, Antenne wie empfohlen verlegt, Empfänger SMC19DS , Akku war voll !
Sender MC22 Antenne zeigte in ca 45° winkel nach oben und ca 45° nach rechts.
der Vorbeiflug war von rechts vorne nach links hinten vom PIloten aus gesehen !
Ist es möglich dass durch die Kohle-Blätter (RPM ca 1900) die Antenne vom Emfänger abgeschirmt war *??
Kaputt is eigentlich alles bis aufs chassis... "grml"
WAs fällt euch dazu ein ? einfach alles schreiben, brauche trost ..
Is echt zum Heulen, ihr kennt das: wenn man wenigstens aus eigenen Fehlern abgetürzt wäre ! also z.b. piro flip in der höhe verhaut oder so dann sagt man "ok, nächste mal nochma am sim üben"
aber wenns wegen sowas ist ?? bin bisher NUR wegen so ner kacke abgestürzt !
jetzt hab ich momentan gar keinen hubi mehr, da mein Acrobat noch auf den 4s Umbau wartet ! Muss die Ritzel ncoh anpassen lassen !
Grüsslich
Johannes

: Würde auch gerne mal eure Antennen sehen.
Kommentar